Wie heute Nacht schon angekündigt, heißen die zwei nächsten größeren Projekte "VON SCHNITZEL UND WEIZEN" (vSuW) und "THE INVITED - Blutiges Spiel". Deswegen wird in diesem Post mal genauer drauf eingegangen wovon der ganze Spaß eigentlich Handelt
THE INVITED - Blutiges Spiel
Der Gedanke zu diesem Projekt kam mit eine Partie Poker. Tobi und ich hatten Lust mal einen Krimi zu machen. Die Leute die mit an dem Tisch saßen haben auch gleich ihre Ideen dazu beigetragen (Viele dieser Personen sind auch im Cast). Dazu muss man noch sagen, dass einen alten Lunk Film Klassiker gibt, der auch von einem Pokerspiel handelt, das eine tragische Wendung nimmt. Davon sind in der geplanten Neuauflage, aber nur ein Zitat und der Titel übrig geblieben.
Es geht um eine Gruppe Jugendlicher Pokerspiele, die zu einem gemeinsamen Spiel in einem abgelegenem Haus zusammen kommen sind. Doch keiner weiß wer eigentlich eingeladen hat. Die Umstände werden mysteriöser bis ein Mord geschieht.
Es scheint so als könnte jeder der Mörder sein. Niemanden ist mehr zu vertrauen, es gilt den Fall zu klären, bevor ein weiterer Mord geschieht.
Das Projekt bezieht seine Einflüsse von Klassikern wie die Mausefalle oder Miss Marple (wir haben beim Drehbuch schreiben wirklich eine Folge Miss Marple gesehen, war cool), aber auch modernen Filmen, man kann auf das Ergebnis gespannt sein.
VON SCHNITZEL UND WEIZEN
Auf vSuW kam man auf ähnliche Weise. Es war ein netter Abend, man hatte Schnitzel gegessen und Weizen getrunken. Da wir große Schnitzel und Weizen Fans sind drehten sich alle Gespräche am Abend um eins vom beidem. Dazu kam noch eine Doku die auf nTV lief. Da man den Ton ausgeschaltet hatte, war man sich nicht sicher wovon sie eigentlich genau gehandelt hat. Die Anwesenden sprechen sich aber einstimmig dafür aus, dass Hitler nach dem Ende des Krieges von Aliens nach Norwegen entführte wurde und dort auf einem Plumsklo gefangen gehalten wurde.
|
Auch die vSuW Macher tragen selten Hosen | | | | | | | | |
Es war nicht weiter verwunderlich als Franzi verlauten ließ: "Lass uns doch mal einen Film machen, wo ein Riesenschnitzel alle Menschen auffrisst." Man entschied sich die Idee weiter zu verfolgen,außerdem "irgendwas mit Weizen" zu machen.
Da zu dem Zeitpunkt Tag 6 mehr als aktuell war entschied man, keinen Film sondern eine Serie zu machen, was auch mit dem übermäßigen Konsum von
Chad Vader zusammen hängt. Dabei haben wir ganz tief in die Eposkiste gegriffen. Es geht um das ultimative Böse: Das
KILLER-Schnitzel. Dieses terrorisiert die sonst achso heile Welt in der
Arthur Schnitzler und
Andrew Ändru Andrews leben. Deswegen beauftragt
der nackte Gärtner (bekannt aus
SONDERBAR II) Arthur und Andrew das Schnitzel zu erledigen. Dabei erkennen die beiden Freunde durch den
lieben Gott,die Wahrheit die sich hinter dem panierten Fleisch verbirgt.
Man merkt sicherlich schon: es wird trashig, mit viel Gewalt und Wortspielen, voll mit Anspielungen auf Kino und Internet, mit großen Gefühlen, mit sehr wenig Hosen,
Borsch, Games und natürlich
Derte Ufel. Die Einflüsse zu dem Projekt kommen von überall her. Sobald eine Idee irre genug war, wurde sie in das Drehbuch übernommen. Man kann sich also auf ein Feuerwerk der wirren Gedanken freuen.
Wie man sicherlich merkt, kann ich vor Vorfreude kaum noch die Hose an behalten/das Schnitzel in der Pfanne halten/das Weizen im Glas halten.
Achja
Zombehs kommen auch vor.
Es sieht also rosig mit der Zukunft aus.
genug getippt.